Nachruf auf Edwin Mertig!

Edwin Mertig, FDP Epelheim

Die FDP Eppelheim trauert um ein langjähriges Mitglied und Kandidaten, Beisitzer im Vorstand und den ehemaligen Schatzmeister Edwin Mertig (Bild).
Als Schatzmeister in den 80er Jahren ist er uns allen im Gedächtnis, der Spenden für die FDP bei der Familie Wild einsammelte. Ein Mann von dem man viel lernen konnte.Ein Mann, der das Leben kannte.
In den goldenen Zwanziger Jahren im letzten Jahrhundert geboren, ist er im 2.Weltkrieg aufgewachsen und hatte als junger Soldat das Ende des Krieges erlebt.
An dem wirtschaftlichen Aufschwung nach dem Krieg hat Edwin Mertig tatkräftig mitgewirkt. In seinem Beruf als Kfz-Mechaniker hat er in ganz Europa gearbeitet.
Selbst anpacken und auf Menschen zugehen war sein Motto.Seine Frau und er waren bis ins hohe Alter sportlich aktiv. Zuletzt spielte er 3 mal die Woche Golf mit seinen amerikanischen Freunden.Er hinterlässt eine Tochter, Schwiegersohn, Enkelin und 2 Urenkel.
 

Die FDP von Eppelheim Ist stolz und glücklich 
Edwin Mertig in seinen Reihen gehabt zu haben.